"Mehr Gewalt in Deutschland – Was sind die Konsequenzen?"

Phoenix Runde

An diesem Montag stellt Bundesinnenminister Thomas de Maizière die neue Kriminalstatistik vor. Die Zahl der Gewalttaten in Deutschland ist deutlich gestiegen. Besonders besorgniserregend ist die Zunahme der Straftaten mit gefährlicher und schwerer Körperverletzung. Die Hemmschwelle scheint weiter zu sinken.

Video ansehen Phoenix Runde

Jahrhundetaufgabe Atommüll

"Ohne eine intakte Umwelt ist alles nichts.“ Mit diesen Worten begrüßte Memet Kilic, Bundestagskandidat der Grünen im Wahlkreis Rhein-Neckar, die Zuhörerinnen in Meckesheim.

„Trump, Putin, Erdogan stehen derzeit für viele besorgniserregende Entwicklungen weltweit. Dennoch bleiben umweltpolitische Themen bei den Grünen an erster Stelle. Zu Recht!“ betont Memet Kilic und übergibt das Wort an Sylvia Kotting-Uhl, die Referentin des Abends zum Thema „Jahrhundertaufgabe Atommüll“.

Weiterlesen Bericht Jahrhundertaufgabe Atommüll

Neujahrsempfang mit Simone Peter und Memet Kilic

Mut und Zuversicht für das Wahljahr 2017 strahlt die Bundesvorsitzende der Grünen Simone Peter beim Neujahrsempfang des grünen Kreisverbandes Odenwald-Kraichgau im Leimener Rosensaal aus.

Weiterlesen Bericht Neujahrsempfang Kreisverband Odenwald-Kraichgau

Social Web